Die Belegschaft bei Automotive Lighting braucht dringend unsere Solidarität!

Die Konzernleitung von Automotive Lighting (Magneti Marelli bzw. FIAT) beabsichtigt die komplette Fertigung am Standort Reutlingen (ALRT) zu schließen. Das würde den Wegfall von mind. 130 Arbeitsplätzen bis Sommer 2010 bedeuten. Ebenso befürchtet die IG Metall, dass mit dieser Verlagerung auch die vorerst verbleibenden Arbeitsplätze am Standort in höchstem Maße gefährdet sind!
Die IG Metall stellt sich gemeinsam mit dem Betriebsrat, dem VK und der Belegschaft gegen diese Pläne, die langfristig das Aus für ALRT bedeuten würden.
Sie erklärt: Wie in manch anderen Auseinandersetzungen brauchen wir die breite Solidarität ALLER MetallerInnen für den Kampf um den Erhalt der Arbeitsplätze bei ALRT. Solidarität und gegenseitige Unterstützung ist unsere Stärke, mit der wir in der Lage sind, gute Ergebnisse zu erreichen.
Am 14.12.2009 findet eine Aufsichtsratssitzung bei ALRT statt, wofür wir der Konzernleitung einen gebührenden Empfang vor dem Werkstor bescheren wollen und rufen daher zu einer großen Kundgebung um 11:00 Uhr in der Tübinger Straße (zwischen den Werkstoren Bosch / ALRT) auf.

Post A Comment