Rot-Rot-Grün auf dem Podium

Die Bundestagskandidatinnen aus Reutlingen von DIE LINKE. Kreisverband Reutlingen, Bündnis 90/Die Grünen Kreisverband Reutlingen und SPD Kreisverband Reutlingen im Haus der Jugend (Museumstraße 7, Reutlingen) diskutieren über ein mögliches Mitte-Links Regierungsbündnis auf Bundesebene diskutieren.

#### ÜBER DIE VERANSTALTUNG ###

Deutschland regieren und das auch noch ohne die CDU/CSU? – LINKE, Grüne und SPD denken seit Monaten über ein mögliches Mitte-Links-Bündnis auf Bundesebene nach. In allen Parteien gibt es Mitglieder, die ein solches Bündnis befürworten und andere, die es aus verschiedensten Gründen ablehnen. Doch gibt es überhaupt genug Gemeinsamkeiten, für ein Regierungsbündnis? Bei welchen Themen ist man sich einig, bei welchen nicht? Kurz gesagt: Welche Perspektiven, Chancen aber auch Risiken birgt eine R2G-Koalition im Bund? – Um diese Fragen zu klären, haben wir in Hinblick auf die Wahlen im Herbst 2017 die Bundestagskandidatinnen der Reutlinger Kreisverbände zu einer Podiumsdiskussion eingeladen. Wir freuen uns auf eine faire und kontroverse Debatte.

Im Anschluss wird noch Zeit für eine Diskussion mit dem Publikum sein. Getränke gibt es vor Ort.

Eintritt ist kostenlos, Beginn 19:15 Uhr, Ende Podium spätestens 21:00 Uhr, Ende Veranstaltung spätestens 22:00 Uhr