*Auf die Straße am 9. März 2014 – Atomausstieg erkämpfen!*

Fukushima
Zwei Tage vor dem 11. März 2014, wenn sich die Katastrophe von Fukushima zum dritten Mal jähren wird, ruft die Anti-Atom-Bewegung in Baden-Württemberg zu Aktion in Neckarwestheim und am Oberrhein auf. In Fukushima selber ist die Lage immer noch außer Kontrolle. Der hoch radioaktive Brennstoff der Reaktorblöcke 1 – 3 hat sich tief in den Boden gefressen. Niemand traut sich in Reaktor 4. Aus internationaler Solidarität mit den Opfern der Katastrophe im japanischen Fukushima werden am 9. März demonstrieren.

Fukushima erinnert uns auch daran, daß der Atomausstieg immer noch auf sich warten läßt. Grün-Rot will bis zur nächsten Landtagswahl kein einziges Atomkraftwerk abschalten. Die EnBW blockiert auch unter Beteiligung der Landesregierung weiterhin eine soziale und ökologische Energiewende. Statt dessen profitiert die EnBW mit jedem weiteren Tag, an dem Fessenheim und Co weiterlaufen.

DIE LINKE. Baden-Württemberg fordert von der Landesregierung die Abschaltung der Atomkraftwerke in Philippsburg und Neckarwestheim im Jahr 2014. Zudem fordern wir auf, über die EnBW-Anteil an Fessenheim auch dort auf die sofortige Abschaltung des maroden Kraftwerks zu drängen.
Fahrplan am 9. März
Reutlingen Hbf ab 11:09 Uhr (Stuttgart an 11.43 Uhr)
Stuttgart Hbf ab 11:53 Uhr, vsl. Gleis 5
Kirchheim (Neckar) an 12:33 Uhr, vsl. Gleis 2
Kirchheim (Neckar) ab 16:34 Uhr, vsl. Gleis 1
Stuttgart Hbf an 17:16 Uhr, vsl. Gleis 3

Alle Infos:
http://www.endlich-abschalten.de
Bundesweite Infos:
https://www.campact.de/endlager/fukushima-jahrestag/demos/

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.