Bildungpolitik in Baden-Württtemberg

Dr.-Emanuel-PeterEin Abend mit Dr. Emanuel Peter, Lehrer und Rottemburger Stadtrat der LINKEN im Cafe Nepomuk in Reutlingen,
am 4. August um 19:30 Uhr. Die Veranstaltung ist öffentlich.
Beste Bildung für alle – von der Kita bis zur Uni
Jeder Schritt zur Gemeinschaftsschule ist ein Schritt weg von sozialer Auslese bei der Bildung. Doch dazu braucht es gute Schulen in jedem Kreis. Der grün-rote Lehrerstellenabbau verhindert das. Gute Bildung muss alle einbeziehen, auch Migranten oder Menschen mit Behinderung. Die Bildungslandschaft bleibt ein Flickenteppich. Lernmittelfreiheit ist nicht durchgesetzt. Die Umsetzung von Gemeinschaftsschulen bleibt inkonsequent. Noch immer ist die Streichung von 3200 Lehrerstellen im Land geplant.

Aus einem Presseartikel vom 17.03.2010:
Emanuel Peter vermittelt seinen Schülern soziale Kompetenz
Seit fast 30 Jahren unterrichtet Emanuel Peter als Deutsch- und Französischlehrer am Tübinger Kepler-Gymnasium. Der 58-jährige Pädagoge übt seinen Beruf engagiert aus und betrachtet seine Schüler als Partner auf Augenhöhe.

Weiterlesen: >>>

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.