DIE LINKE hat nun auch in Pliezhausen einen Ortsverband

Am 31. Januar dieses Jahres wurde der neue Ortsverband „Die Linke Pliezhausen/Walddorfhäslach“ gegründet, nachdem zuvor der Kreisvorstand der Reutlinger Linken
den entsprechenden Beschluss gefasst hatte. Es wurden 4 Mitglieder in den Vorstand gewählt. Den Vorsitz führt Günter Herbig.
Nach den Worten von Günter Herbig möchte sich die Linke „auch vor Ort dafür einsetzen, dass sich unser schöner Ort Pliezhausen sozial gerecht, ökologisch und natürlich gastfreundlich und friedlich entwickelt.“ Man möchte noch ein Stück näher an den ortsansässigen Bürgern sein. Geplant sind Veranstaltungen wie das „Linke Forum Pliezhausen“ und Stammtische zu sozialen Fragen, zu Themen wie Rente, Flüchtlinge, AfD und anderen. „Großen Wert“, so Herbig, „werden wir auch auf den weiteren Austausch mit dem SPD Ortsverein Pliezhausen/Walddorfhäslach legen“. Offenheit besteht natürlich gegenüber allen demokratischen Kräften in Pliezhausen. Internet- und Facebook-Auftritte sind in Arbeit.