Frühling bei den Reutlinger LINKEN

Harmonisch und konstruktiv verlief die mit fast 20 Menschen gut besuchte Jahreshauptversammlung der LINKEN im Reutlinger Nachbarschaftszentrum am 23. April.
Nachdem es in den vergangenen Jahren einen leichten Mitgliederschwund gegeben hatte, kamen allein in diesem Jahr 6 neue Mitglieder hinzu, zwei davon bei der jüngsten Versammlung, in der auch der Vorstand neu gewählt wurde.

Der neu gewählte Kreisvorstand

Der neu gewählte Kreisvorstand

Der einstimmig gewählte neue Vorstand geht deshalb gestärkt in die Vorbereitung des Bundestagswahlkampfes. Die LINKE Kreisverband Reutlingen freut sich über die neu gegründete Reutlinger Linksjugendgruppe SOLID, die vom Start weg mit 17 Jugendlichen beginnt.

Günter Herbig, der Bundestagskandidat der Partei DIE LINKE im Wahlkreis Reutlingen, zeigte sich hoch erfreut über diese Entwicklung, auch weil seine Frau Maggy nicht nur ihn, sondern DIE LINKE dadurch unterstützt, dass sie als neues Mitglied gleich die Kassenführung übernimmt. Jessica Tatti und Tim Hödl trugen gemeinsam den Rechenschaftsbericht vor. Beide wurden erneut in den Vorstand gewählt, dazu Petra Braun-Seitz, Rüdiger Weckmann und neu auch der Bundestagskandidat Günter Herbig. Einem Vertreter der Linksjugend SOLID wird ein Sitz mit beratender Stimme gegeben.
Die Anwesenden waren übereinstimmend der Meinung, dass der Vorstand sehr viel auf die Beine gestellt und gute Arbeit geleistet hat, u.a. im Bereich der politischen Bildung der Mitglieder und in der Präsenz vor Ort.

Der Landesgeschäftsführer Bernhard Strasdeit informierte die Versammlung über den Stand der Diskussion über das Bundestagswahlprogramm. Wichtig ist ihm für die Außenwirkung der LINKEN, die eigenen politischen Inhalte in den Vordergrund zu stellen, statt in erster Linie den politischen Gegner anzuprangern.
Mit griffigen Forderungen sollen diese Inhalte deutlich gemacht werden. So zum Beispiel mit der Aussage, das bei einer Steuerreform im Sinne der LINKEN alle Einkommen unter 6000.- € weniger und alle darüber mehr belastet werden sollen und dabei vor allem die mit sehr hohem Einkommen und Vermögen.
Thomas Ziegler verdeutlichte in seinen Ausführungen die gute und unverzichtbare Unterstützung seiner Arbeit im Gemeinderat durch den Linken Arbeitskreis Kommunalpolitik.

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.