Günter Herbig zum Wahlausgang

15. März 2021  Allgemein

Liebe Freundinnen und Freunde innerhalb und außerhalb der Linken,
an dieser Stelle möchte ich mich herzlich auch im Namen der Linken in den Wahlkreisen 60 und 61 ganz herzlich bei all denen bedanken, die uns ihre Stimme gegeben haben, ihre Stimme für bezahlbaren Wohnraum, gute Arbeit und Bildung, sozial-ökologischen Umbau, eine flächendeckende Gesundheitsversorgung, den Kampf gegen Rassismus und für die Gleichstellung der Geschlechter.
In diesen Pandemiezeiten war es ohne den direkten Kontakt besonders schwer, Menschen über das persönliche Gespräch oder die persönliche Ansprache zu überzeugen. Dass in Krisenzeiten keine wirkliche Wechselstimmung herrscht, ist auch eine Binsenweisheit. Deshalb sehe ich, sehen wir in dem trotzdem sichtbaren Zuwachs auch einen kleinen Erfolg, der uns für die Zukunft hoffen lässt. Ebenso wie die Tatsache, dass wir etliche neue Mitglieder gewinnen konnten, darunter nicht wenige jüngere, die auch gleich aktiv geworden sind. Ihnen und allen, die uns aktiv im Wahlkampf unterstützt haben, gilt mein herzliches Dankeschön.
Ja, wir müssen noch viel mehr werden, mehr für die Zukunft unser Kinder und Jugendlichen, mehr aber auch für eine friedliche und menschenwürdige Zukunft, natürlich genau so für uns selbst. Da denke und handle ich auch ganz persönlich für mich und meine Familie. So viel Egoismus darf sein 🙂
Also in diesem Sinne: Macht mit, werdet aktiv: Im September ist Bundestagswahl – “nach der Wahl ist vor der Wahl” – das gilt auch und erst recht für die LINKE.
Herzlichst Ihr / Euer Günter Herbig.