HERR GAUCK, AUCH ICH BIN EIN KIND DES OSTENS!

Ich ertrage langsam diese Hetzerei des Opas aus dem Berliner Promibunker nicht mehr. Dieser Mann lügt und hetzt, dass in mir immer mehr die Wut hoch kocht. Herr Gauck war nie ein Widerstandskämpfer in der damaligen DDR. Das konnte er auch gar nicht sein, da seine Kinder schon zu DDR-Zeiten im Westen studiert haben. Hier behaupte ich sogar, dass Herr Gauck für das System gearbeitet hat. Während viele Bürger in der DDR viele Sachen nicht bekamen (Werkzeuge oder Südfrüchte), lebte Herr Gauck in Überfluss. Das ging auch bloß weil er ein Vertreter der war und diese zu DDR Zeiten recht üppig auch mit Westwaren beliefert wurde. Wohlgemerkt aber auch nur an die Kirchenvertreter die mit dem DDR-System recht konform waren. Was mich am meisten wunderte, dass man Herrn Gauck später den Posten als oberster Hüter der Stasiakten gab. Während Herr Gauck lückenlos seine Akte lesen konnte, wurden bei anderen Bürgern in der DDR gewisse Textzeilen in den Akten geschwärzt, was auch bei mir der Fall war. Mittlerweile weiß ich, dass ich von einem engeren Familienmitglied bespitzelt wurde.

Herr Gauck, ich bin auch ein Kind des Ostens! Seit nun mehr 23 Jahren kämpfe ich darum zu erfahren, warum ich und 8 weitere Geschwister zur Adoption frei gegeben wurden. Man hat sogar vom heutigen BRD System versucht den Kontakt zu unterbinden, weil man Angst vor unangenehmen Fragen hatte. Zwei meiner Brüder sind als Kinder in der DDR gestorben. Angeblich gibt es keine Akten mehr darüber. Noch nicht mal ein Datenschutzbeauftragter gab mir die Informationen, die mir zustehen. Auf eine Abfindung pfeife ich, obwohl ich das Geld auch gut gebrauchen könnte, aber den Stress tue ich mir nicht mehr an. Und das ist nicht nur mein Schicksal. Es gibt tausende solcher Fälle, wo viele Bürger heute noch um Ihre Rechte kämpfen in diesen System, dass mir manchmal verlogener vorkommt, als das DDR System. Das ist traurig genug. Herr Gauck kann froh sein das er ein alter Mann ist. Ich würde zu gerne mal nach Berlin fahren und ihm mal richtig die Meinung ins Gesicht sagen. Ich ziehe den Hut vor den LINKEN, besonders vor den Brüdern und Schwestern aus dem Westen, die ohne Wenn und Aber und ohne Vorurteile sich mit den Brüdern und Schwestern im Osten vereinigt haben und sich ohne Wenn und Aber mit ihrer Vergangenheit auseinander gesetzt haben. Und ich ziehe den Hut vor den Leuten die unser Land wieder neu aufgebaut haben und sich sozial engagieren. Schön, dass es Euch gibt.
Thomas Isajlovic

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.