Jessica Tatti wurde erneut in den Bundestag gewählt!

Möglich wurde das durch drei Direktmandate:
Gregor Gysi, Gesine Lötzsch in Berlin, sowie Sören Pellmann in Leipzig.
Hintergrund ist die sogenannte Grundmandatsklausel: Erreicht eine Partei drei oder mehr Direktmandate, erfolgt eine Mandatsvergabe nach Zweitstimmenergebnis, auch wenn dieses unter fünf Prozent liegt. DIE LINKE ist jetzt mit 39 Mandaten im Bundestag vertreten.
Aus Baden-Württemberg kommen die drei ersten der Landesliste Bernd Riexinger, Gökay Akbulut und Jessica Tatti.

Wir haben in Reutlingen einen sehr engagierten Wahlkampf geführt, umso größer ist unsere Enttäuschung über das Ergebnis. Es wird ein Weiterso in der Bundespolitik geben, was nicht Gutes für unser Land erwarten läßt.

Es wird unter anderem weiter Bundeswehreinsätze und Rüstungsexporte geben, Profite an denen Blut klebt. Tragisch ist, dass ausgerechnet nach dem krachenden Scheitern in Afghanistan DIE LINKE an Einfluß verliert und Heike Hänsel, die sich bei diesem Thema besonders engagiert hat, ihr Mandat verliert.

Allen die uns unterstützt haben, in welcher Form auch immer, sei herzlich gedankt,
allen voran Jessica Tatti, die sich nicht nur in ihrem Wahkreis, sondern auch landesweit bei unzählichen Veranstaltungen immer überzeugend und gewinnend präsentiert hat.

Es gibt aber auch Erfreuliches. Wir können uns über drei neue Parteieintritte in dieser Woche in unseren Kreisverband freuen. Menschen die erkannt haben, dass gerade jetzt DIE LINKE gestärkt werden muss.