Neuer Vorstand bei den Reutlinger LINKEN

Von li. nach re.: Maggy Herbig, Eva Vogt, Petra Braun-Seitz, Rüdiger Weckmann, Jessica Tatti, Frank Böker

Von links nach rechts: Maggy Herbig, Eva Vogt, Petra Braun-Seitz, Rüdiger Weckmann, Jessica Tatti, Frank Böker

In harmonischer und konstruktiver Atmosphäre verlief die gut besuchte Jahreshauptversammlung der LINKEN im Haus der Jugend. Sowohl der starke Mitgliederzuwachs in den beiden vergangenen Jahren wie das zusätzlich Mandat im Reutlinger Gemeinderat war Anlass eine positive Bilanz zu ziehen. Das große Engagement  der Mitglieder hat Früchte getragen und die Kräfte, die sich für eine sozialer Politik in Stadt und Kreis einsetzen, sind gestärkt worden. Petra Braun-Seitz und Rüdiger Weckmann konnten sich bestätigt fühlen und wurden einstimmig gewählt als Doppelspitze der LINKEN Kreis Reutlingen. Ebenso wiedergewählt wurde Jessica Tatti und Maggy Herbig, neu hinzu kamen Frank Böker und Eva Vogt. Ebenfalls einstimmig wurden Sabine Ganowiak und Jens Rümmele als Kassenprüfer gewählt. Die neue Kreisvorsitzende Petra Braun-Seitz betonte, dass die Aufwärtsentwicklung der LINKEN im Kreis Reutlingen vor allem der tatkräftigen Unterstützung sowohl der Mitgliedern als auch  befreundeten Menschen zu verdanken sei, die sich auch bei den Kommunalwahlen aufstellen ließen.  Nachdem die LINKE sich in den vergangenen Jahren in ihren Aktivitäten auf Reutlingen konzentriert hatte, gelang es in den letzten beiden Jahren Basisgruppen auf der Alb, in Pliezhausen und auf den Härten zu bilden. Braun-Seitz verwies hier auf die Bemühungen der Partei, auf die Unterversorgung der Hayinger Region durch die Rettungsdienste aufmerksam zu machen.
Rüdiger Weckmann lobte die gestiegene und dauerhaft hohe Beteiligung am linken Arbeitskreis Kommunalpolitik, der damit ein erfolgreiches und nachahmenswertes Modell basisdemokratischer Verankerung der linken Mandatsträger ist.
Sehr schnell konnte der neu gewählte Vorstand sein erstes Projekt verwirklichen: Ein gemeinsames Büro mit den Mandatsträgern und der Linksjugend in der Museumstrasse 12.
Das Büro ist nun dienstags von 11:00 bis 15:00 Uhr und donnerstags von 11:00 bis 18:00 Uhr geöffnet.

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.