Partei DIE LINKE: S21-Aktivist wird Pressesprecher

Die SWR-Landesschau meldet:
Der Stuttgart-21-Gegner und Sprecher der Parkschützer, Matthias von Herrmann, ist neuer Pressesprecher der Linken in Baden-Württemberg.

Auch die Linke ist gegen das Bahnprojekt.
Bernd Riexinger, Bundesvorsitzender und Spitzenkandidat der Linken für die Landtagswahl in Baden-Württemberg, ist zufrieden mit der Wahl des neuen Pressesprechers. Er freue sich, dass seine Partei den bisherigen Sprecher der Parkschützer für die Aufgabe gewinnen konnte. Matthias von Herrmann bereichere das Wahlkampfteam in toller Weise.
Viel Lob für von Herrmann
Der Landesgeschäftsführer der Linken, Bernhard Strasdeit, hob von Herrmanns Erfahrung in Sachen Pressearbeit hervor. Außerdem kenne sich von Herrmann gut aus in Ökologie- und Verkehrsfragen. Mit der Entscheidung für ihn unterstreiche die Linke, dass sie für sozial-ökologische Werte stehe.
Auch die Linke ist gegen Stuttgart 21
Die Partei teile die Kritik der Parkschützer an Stuttgart 21 und werde diese Kritik nach erfolgreichem Einzug in den Landtag von Baden-Württemberg auch dort vertreten, so Strasdeit weiter. Matthias von Herrmann erklärte, er wolle auch weiterhin ehrenamtlich für die Parkschützer und gegen Stuttgart 21 aktiv bleiben.