Reutlinger Wahlkampfauftakt mit Sahra Wagenknecht!

Am Freitag den 28. Juni sprechen auf einer Kundgebung ab 16:00 Uhr zwischen der Marienkirche und dem Naturkundemuseum die Spitzenkandidaten der LINKEN Sahra Wagenknecht auf Bundes- und Heike Hänsel auf Landesebene, sowie der Kandidat für den hiesigen Wahlkreis Günter Herbig, der zu Beginn auch musikalisch etwas zum Besten geben wird.
sahra_plakat
Mit dieser prominenten Besetzung wollen die Reutlinger LINKEN einen größeren Personenkreis ansprechen. Das Echo war schon im Vorfeld groß.
Im weiteren Verlauf des Wahlkampfes will Günter Herbig – neben zahlreichen Informationsständen und öffentlichen Diskussionsabenden – verschiedene Einrichtungen, Betriebe und Initiativen in seinem Wahlkreis besuchen. Die Reutlinger LINKE baut dabei in erster Linie auf ihre eigene Kraft. Tätige Wahlkampfunterstützung bekommt sie von der jüngst in Reutlingen gegründeten Linksjugend [solid], der sich immer mehr Jugendliche anschließen. Auftritte von linker Prominenz werden also die Ausnahme bleiben.