Solidarisch mit Verdi

Mittwoch 27. April 11:30 Uhr Demozugaufstellung vor dem Streiklokal (franz.K)
12:00 Uhr Kundgebung Marktplatz, Reutlingen
Hauptredner: Martin Gross, ver.di stellv. Landesbezirksleiter Baden-Württemberg

 

DIE LINKE solidarisiert sich mit der Gewerkschaft Verdi

Durch Warnstreiks ÖD-Arbeitgeber beim Nachdenken helfen

Michael Schlecht MdB

„Um 6
Prozent sollen die Einkommen für den öffentlichen Dienst steigen. So die Forderung der Gewerkschaften. Recht haben sie“ kommentiert Michael Schlecht die auch in Baden-Württemberg beginnenden Warnstreiks in der Tarifauseinandersetzung im Öffentlichen Dienst des Bundes und der Kommunen.

Der baden-württembergischen Bundestagsabgeordnete und wirtschaftspolitischer Sprecher der Bundestagsfraktion DIE LINKE weiter:

„Gerade einmal 0,6 Prozent bieten hingegen die Arbeitgeber, unter anderem Innenminister de Maiziere. Und dann wollen die Arbeitgeber auch noch, dass die Eigenbeträge der Beschäftigten zur betrieblichen Zusatzversorgung in Stufen um bis zu 0,4 Prozent erhöht werden. Es ist doch pervers eine Minierhöhung anzubieten und gleichzeitig höhere Belastungen der Beschäftigte zu fordern. Um den Arbeitgebern beim Nachdenken zu helfen kann ich den Beschäftigten nur empfehlen: Beteiligt euch massenhaft an den Warnstreiks!“

Verdi-Flyer >>>

 

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.