Solidarität mit den Griech*innen – Auf zu den Blockupy-Protesten in Frankfurt/Main!

Kundgebung: Samstag, 14. März 2015, 11 Uhr, Tübingen, Holzmarkt

Wir sagen NEIN zur brutalen Kürzungspolitik, die die Bundesregierung und die Regierungen und Institutionen der Europäischen Union betreiben. Wir solidarisieren uns mit den Griech*innen, die besonders hart von dieser Austeritätspolitik betroffen sind. Wir sagen NEIN zur Hetzkampagne gegen Griechenland, die von vielen Medien, allen voran der Bildzeitung und neoliberalen und rassistischen Politiker*innen betrieben wird. Wir verurteilen die Erpressungspolitik von Schäuble & Co. gegenüber Griechenland. Wir begrüßen, dass die Griech*innen mit Syriza eine Regierung gewählt haben, die Schluss machen will mit dem europäischen Austeritätsregime. Doch das wird nicht ausreichen, um die Austeritätspolitik zu beenden. Es muss sich in ganz Europa mehr bewegen!blockupy18.03.2015

Deshalb rufen wir auf, am 18. März von Tübingen aus nach Frankfurt/Main zu den Internationalen Blockupy-Protesten anlässlich der Eröffnung der neuen Zentrale der Europäischen Zentralbank zu fahren.

Zur Kundgebung rufen Attac Tübingen, DIE LINKE Kreisverband Tübingen, Stammtisch „Unser Huhn“, [’solid].SDS Tübingen, VVN-BdA Tübingen und Friedensplenum/Antikriegsbündnis Tübingen auf (Stand 9.3.).

Busse zur Blockupy-Großdemo in Frankfurt/Main am 18. März

Attac Tübingen und DIE LINKE Kreisverband Tübingen organisieren einen Bus zur Blockupy-Großdemo in Frankfurt/Main am Mittwoch, 18. März. Abfahrt ist um 10 Uhr in Tübingen am Omnibusbahnhof, um 10:15 Uhr in Reutlingen, Rückkehr ca. 22:30 Uhr. Tickets gibt’s auf der Kundgebung am 14.3. und im Wahlkreisbüro Heike Hänsel MdB >>>.

Es gibt auch Busse zu den Blockaden (Abfahrt zwischen und 0 und 4 Uhr, weitere Infos und Tickets >>>.

Weitere Infos: