Unser Wahlkampfhöhepunkt: Bernd Riexinger in der Kaiserhalle

In der gut gefüllten Kaiserhalle brachte Bernd Riexinger, immer wieder durch Beifall unterbrochen, die wichtigsten Ziele DER LINKEN auf den Punkt.
Günter und Bernd
Beim Thema Koalitionsfähigkeit, die der LINKEN von der SPD- und Grünen-Führung abgesprochen wird,betonte er, dass seine Partei lediglich Selbstverständlichkeiten fordert: Es sollte in diesem reichen Land selbstverständlich sein, dass man von seinem Lohn anständig leben kann, es sollte selbstverständlich sein, dass einem im Alter die Rente ein menschenwürdiges Leben ermöglicht und man nicht Flaschen sammeln muss, es sollte selbstverständlich sein, dass arbeitslose Jugendliche in Europa mit Billionen unterstützt werden, statt mit diesem Betrag spekulierende Banken zu retten und es sollte eine Selbstverständlichkeit sein, dass Deutschland sich weder an Kriegseinsätzen beteiligt, noch Waffen exportiert. Es sei neu und einmalig in der Geschichte, dass nicht die Armen durch einen Schuldenerlass aus ihrer Not gerettet werden, sondern die Armen auch noch für die Schulden der Reichen aufkommen müssen. Bernd Riexinger schlug für die Reichen ein Resozialisierungsprogramm vor: Sie sollten mit einer angemessener Reichensteuer wieder in die Gemeinschaft integriert werden.

Wolfgang Kohla eröffnet die Veranstaltung

Wolfgang Kohla eröffnet die Veranstaltung

Auftakt mit Live-Musik von Günter

Auftakt mit Live-Musik von Günter

Die engagierte Rede von Bernd

Die engagierte Rede von Bernd

Guter Besuch

Guter Besuch

Gute Stimmung

Gute Stimmung

DSCN2472

Bernd trifft alte Bekannte

Bernd trifft alte Bekannte

Ursula_Bernd_Sven

Peter macht CDU-Werbung

Peter macht CDU-Werbung

Kaiserhalle

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.