Wir danken allen, die uns unterstützt haben!

Die Landtagswahlen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz standen ganz im Zeichen der Atomkatastrophe von Fukushima. Das Thema Atomkraft hat offensichtlich alle anderen Themen überlagert. Die Probleme der sozialen Ungerechtigkeit in Deutschland traten in den Hintergrund. Sie sind dennoch damit nicht vom Tisch. Wir haben uns ein anderes Wahlergebnis gewünscht und unser Ziel nicht erreicht.
Obwohl wir an absoluten Stimmen gegenüber der WASG um 17.800 (plus knapp 15%) zugelegt haben, haben wir prozentual verloren.
Dennoch bleibt es dabei. DIE LINKE ist in 13 von 16 Landtagen vertreten, in Hamburg haben wir den Wiedereinzug geschafft und in Sachsen-Anhalt die SPD hinter uns gelassen. DIE LINKE ist ein stabiler politischer Faktor in den Landesparlamenten. Unser Dank gilt all denjenigen, die einen engagierten Wahlkampf geführt haben, und natürlich allen Wählerinnen und Wählern, die uns ihre Stimme und damit ihr Vertrauen gaben.

Roland Hamm zum Wahlausgang auf Youtube

Wir sind gespannt auf Eure Kommentare, Diskussionsbeiträge … !

Post A Comment