Die Mobilitätswende – Irrwege und Auswege

Zur Erreichung des 1,5°C Klimaziels von Paris ist eine grundlegende Wende bei der Mobilität von Menschen und Gütern zwingend erforderlich. Bisher ist dazu so gut wie nichts passiert. Alle sind sich zwar inzwischen einig, dass mehr Radfahren, mehr Busse und mehr Bahnen geben muss, aber wie schnell soll das passieren und woher kommen die nötigen riesigen Finanzmittel? Und wie steht es mit dem motorisierten Individualverkehr, mit dem Auto? Reicht die Umstellung auf E-Autos oder braucht es auch weniger PKWs insgesamt? Und wie steht es dann mit den Arbeitsplätzen? Gerade in Baden-Württemberg ist die Automobilindustrie und die damit zusammenhängenden Zulieferer und der Maschinenbau die Leitindustrie und das wirtschaftliche Rückgrat. Welche Alternativen und Chancen gibt es bei der beginnenden Transformation für die Sicherstellung qualifizierter und gut bezahlter Arbeitsplätze?

Über dieses Fragen diskutiert DIE LINKE Reutlingen mit dem bundesweit bekannten Verkehrsexperten, Autor und Chefredakteur von Lunapark 21 Winnie Wolf am Dienstag, den 9. März ab 19:00 Uhr und den beiden Kandidaten der Linken für die Wahlkreise Reutlingen und Münsingen/Hechingen, Günter Herbig und Petra Braun-Seitz.

Meeting beitreten:Zoom

Kenncode: 106042